. .

In allen Filialen

In allen Filialen

Unsere Qualität

Brot ist auch heute noch unser wichtigstes Nahrungsmittel und die Bäckerei Jobst hat sich zur Aufgabe gestellt, ausschließlich vollwertige, immer frische und schmackhafte Brot- und Backwaren herzustellen, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen.

Das beginnt bereits bei der sorgfältigen Auswahl der Zutaten für frisches Brot und Gebäck. Je besser die Grundzutaten und Rohstoffe, desto besser das Endprodukt. Für unsere Backwaren verwenden wir ausschließlich Mehl aus österreichischem Qualitätsgetreide.

 

Natur-Sauerteig - wichtiger Bestandteil in gutem Brot

 

Sauerteig ist einer der wichtigsten Faktoren für gesundes Brot. Er sorgt nicht nur für eine saftige, lockere Krume, er verleiht dem Brot auch einen aromatisch – abgerundeten Geschmack. Darüber hinaus erweist sich der Sauerteig auch noch als natürlicher „Frischhalter", mit dem das Brot tagelang frisch und saftig bleibt.

Unseren Sauerteig züchten wir natürlich selbst. Durch gekonnten Ansatz immer wieder neuer Sauerteigstufen mit Roggenmehl und Wasser reift ein Sauerteig mit gewünschter Essig- und Milchsäure heran. Nach der dritten Stufe bereiten unsere Bäckermeister den Teig mit dem sogenannten Vollsauer.

 

Grander Wasser – zurück zur Natur

 

Für unsere Backwaren verwenden wir ausschließlich Wasser nach der Methode von Johann Grander. Es gibt unseren Backwaren mehr Geschmack und Frische und steigert das Wohlbefinden.